Verdrehte Erinnerungen, seltsame Sitten.Durch neue Länder zieht eine kleine Gruppe, bestehend aus zwei Firnelfen, und versuchen noch weitere überlebende zu finden aus ihrer Heimat. Süden, wieso aber der Süden? Zwei Schneeelfn die gewohnt sind nur in kälteren Regionen zu überleben, schlagen ein unbekannten Weg durch südliche Länder ein. Wie weit werden sie gehen und wer wird ihr Ziel verstehen...
"Der Kristall der Kälte schmolz und zurück blieben wir! Mögen uns die neuen Kräfte schützen..."
Die Odenwald Orga lädt Euch am kommenden Samstag oder Sonntag zu einem Eintagescon ein. Es wird eine kleine Wanderung stattfinden, also zieht bequemes Schuhwerk an. Nehmt auch genug zum Speisen und um den Durst zu stillen mit, bitte möglichst IT.
Orga: Odenwald Orga Ort: Höchst (im Odw.) und Umgebung
Genre: Fantasy Art: Abenteurer-Con/ Wander- Con Verpflegung: Selbstverpflegung
Kosten Spieler NSC 5 EUR 0 EUR bis 12.6.2009 7 EUR 0 EUR Conzahler
Regeln: DragonSys (DKWDDK ist auch gerne gesehen) Mindestalter: ab 15 Jahre Spieler/NSC: 20 Spieler & 5 NSC (davon noch 20 SC Plätze und 5 NSC-Plätze frei)
Kämpfe: mitte Magie: mitte Rätsel: mitte Schlachten: mitte
Beschreibung: Eine Gruppe Abenteurer sammelt sich außerhalb der Stadt Hochst im Lande Androsa. Als ihr euch entschlossen habt euch dieser anzuschließen, stelt ihr schnell fest, dass etwas ungewöhnliches passiert. Der Himmel vedunkelte sich kurz und so schnell wie dies geschieht, schieben sich auch auch die Wolken zur Seite. Natürlich möchte jeder so schnell wie möglich in die nächste Stadt reisen als dann....
Genre: Fantasy Art: Abenteurer-Con Unterkunft: Hütten (nach Wunsch Zelt) Verpflegung: Selbstverpflegung (It Taverne mit humanen Preisen)
Kosten Spieler NSC 40 EUR 25 EUR bis 4.6.2009 50 EUR 25 EUR bis 4.8.2009 60 EUR 30 EUR bis 11.9.2009
Regeln: DragonSys (DKWDDK ist auch gerne gesehen) Mindestalter: ab 15 Jahre Spieler/NSC: 70 Spieler & 35 NSC (davon noch 67 SC Plätze und 35 NSC-Plätze frei) Kampagne: Lefuni
Kategorisierung Ambiente Feiercon-----X-Plotjagd Kämpfe keine----X--sehr viele Magie keine------Xsehr viel Rätsel keine-----X-sehr viele Schlachten keine----X--sehr viele
Beschreibung: Ihr Bürger Lefnuis, hört mich an. Mich erreichte vor kurzem die Nachricht das das Dorf Lurf von einem Nekromanten und dessen Untoten Armee völlig ausgelöscht wurde. Was zur unruhe dazu kommt ist, das jene die von der seinen oder der Hand seiner Untoten getötet wurde einer von ihnen wird. Unsere Streitkräfte werden jedoch nicht ausreichen um Lurf zurück zu erobern und den Nekromanten zu stürzen. Deshalb brauchen wir die hilfe jedes einzelen von euch. Graf Tokk, ich und Graf Siladrim werden nach Lurf ziehen um mit aller macht gegen das untote Pack zu kämpfen. Nun frage ich euch, euch Abenteurer, euch Streiter, euch Magier. Egal ob Mensch, Elb, Drow, Zwerg oder sonst was. Wer von euch wird den Mut zeigen und mit uns ziehen? Wer von euch wird den Mut zeigen und sich mit uns gegen die Untoten stellen? Ich frage euch nun: Wer von euch wird uns Folgen? Für Lefuni und die Ehre, wer wird mit uns ziehen um das Schicksal dieses Landes erneut mir Blut und Eisen zu schreiben?
Die Ruinen von Trailla`Na sind Überreste einer kleinen Stadt die dem Opfer der "Veränderung" mit sich führte. Dieser Ort gehörte einst zu Waldelfen bevor sie ihre Heimat verließen und aus den Mauern einige alte Gemäuer entstanden. Nebel aus feinen Partikeln ließen schwer die Umgebung einschätzen wie verlassen es war. Dieser Teil des Kristallwaldes schien vom Leben ausgehaucht zu sein. Wenn man Glück hatte, konnte man vielleicht ein paar Geisterwesen erkennen...
Kategorisierung: Ambiente- Feiercon___X___Plotjagd Kämpfe- keine___X___sehr viele Magie- keine___X___sehr viel Rätsel- keine___X___sehr viele Schlachten- keineX______sehr viele
Beschreibung Schon seit unzähligen Jahren ist es traditionell dieser Tag, der der Wissenden Göttin geweiht ist. Und so erging auch in diesem Jahr wieder der Aufruf von den Priestern, Akestera und den anderen Vieren den ihnen gebührenden Dienst zu erweisen. Alle Götterfürchtigen sollten an jenem Tag ihr Säckel packen mit Speisen und Getränken und zudem ihr Handwerkszeug nicht vergessen. Sei es Schwert und Schild, das gute Schnitzmesser, die Laute oder Griffel und Tinte. Ein jeder sollte sich den Fünfen zu Ehren körperlich ertüchtigen und jeder nach seinem Können und Vermögen wandern, um sich danach in seinem ihm eigenen Handwerk zu üben. Nach getaner Arbeit mögen sich die Götterfürchtigen erfreuen an wohlverdientem Feierabend, an Tanz und Gesang, an guten Speisen und süffigem Met.
Hier dürfen sich die Mitglieder der Bewahrer der schwarzen künste einmal vorstellen.
Die schwarzen Künste müssen bewahrt werden. Lange wurde sie benutzt um grauentaten zu voll- strecken. Doch damit das Wissen und die Mächte im Schutze derer bleiben muss man einfach nur das in sich einschließen was je von jedem gefürchtet wurde!
Wieso die Veränderung das mit sich führte und warum einige Kämpfer die Bewahrer gründeten werdet ihr erfahren wenn ihr die Spuren derer nicht verliert!...
"Mögen die finsteren Erinnerungen niemals ruhen... Lang leben wir..."
Hier dürfen sich die Mitglieder des Hauses Mealthra einmal vorstellen.
Drachen, purpurgetönte Kleider, seltsame Sitten, Opferungen!
All das macht uns stark... Wir Drows gehen den Weg der uns vorbestimmt ist! Oh heilige Göttin PurPur, höre uns an und segne uns um euren Willen zu erfüllen!
Schnell wie der Wind, Leise wie der Schatten, Weise wie die Erde, Falsch wie das Wasser, Mächtig wie das Feuer, ... wie das Licht!
15,00 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand (6,90€ bis zu 30kg)
Lieferzeit: 3-4 Tage
WICHTIG: Ruzi und Alexo bestellen am Freitag jeweils für beide ein Zelt. Ihr könnt euch bis zum Freitagmittag entscheiden ob ihr auch eins wollt. Schreibt bitte nachfolgend rein wer eins will und wir bestellen für euch mit!!!!
Orga: DK-Orga Ort: 3-Brunnen-Wiese bei Mosbach(PLZ: 74821, Baden-Württemberg) Entfernung: ca. 45 km Genre: Fantasy Art: Anfänger- / Einsteiger-Con Unterkunft: Eigene Zelte Verpflegung: Selbstverpflegung Kosten: Spieler NSC 23 EUR 14 EUR bis 31.3.2009 27 EUR 16 EUR bis 31.5.2009 31 EUR 19 EUR bis 30.6.2009
Regeln: Freies Spiel / DKWD(D)K Mindestalter: Unbekannt Spieler/NSC: 60 Spieler & 25 NSC (davon noch 36 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei) Status: Spieler- und NSC-Plätze frei
ConTakt: R.Höpfner, An der Wette 1, 71563 Affalterbach, Tel.: 07144-3396541 (ca. 16-21 Uhr), eMail: drachenkrieger [at] larphaufen.de
Kategorisierung Ambiente Feiercon X--> Plotjagd Kämpfe keine X--> sehr viele Magie keine X--> sehr viel Rätsel keine X--> sehr viele Schlachten keine <--X sehr viele
Beschreibung: DK2 ist ein Einsteiger-Con der auf DK1 aufbaut. Hier wirds dann schon etwas mehr Herausforderungen an alle geben. Der Zeltplatz hat Sanitäreinrichtungen, und einen gut erreichbaren Parkplatz. News werden, wenn sie anfallen, auf der Webseite angekündigt. Taverne ist vorhanden.
Eine Woche streifte über das Land und der Unterricht schien näher zu rücken.
Am Morgen des sechsten eines Monats klopfte es an der Tür des Magiers.
"Hrm!...", zwang er sich über seine trockenen Lippen. Ein junges Menschen- mädchen kam herein um Semitalis abzuholen.
Wie vor jeder Prüfung, nahm er schweigend sein Pergament und ging ohne zu lesen in sein Zimmer zurück. Packte seine Sachen, etwas zu Essen und die Waffen zusammen und verließ die Akademie.
Verpflegung: Selbstverpflegung Kosten: Spieler NSC 30 EUR 15 EUR bis [red]9.2.2009[/red] 35 EUR 15 EUR bis 9.3.2009 40 EUR 15 EUR bis 9.4.2009 45 EUR 20 EUR bis 17.4.2009
Regeln: DragonSys (freies spiel) Mindestalter: ab 15 Jahre Spieler/NSC: 50 Spieler & 25 NSC (davon noch 50 SC Plätze und 25 NSC-Plätze frei) Status: Spieler- und NSC-Plätze frei
Beschreibung: Lefuni - Das Land stellt sich vor! In Waldstätten findet ihr nur einige Vertreter dieses verrückten Landes. Einfache Bauern, Tuniere um Grafentitel oder auch Dämonhochzeiten - hier wundert man sich über nichts mehr! Dennoch bekommt ihr gerade in Waldstätten einen guten Einblick in das Land, seine Bürger und seine Sitten. Findet euch hier ein und unterstützt die Grafen von Lefuni dabei, das Land wieder zu ordnen, sährt Verwirrung oder versucht einfach das Land zu verstehen. Außerdem gibt es Gerüchte, die Elsaren seien wiedergekehrt... jetzt, da ihre Feinde wieder aufgetaucht sind. Vielleicht erlebt ihr ja auch sie, die mächtigen Elsaren.
Orga: White Ashes Group Ort: Gutshof Rosshof (PLZ: 63920, Bayern)
Unterkunft: Eigene Zelte Verpflegung: Selbstverpflegung Kosten: Spieler NSC 8,00 EUR 4,50 EUR bis 31.12.2008 10,50 EUR 7,00 EUR bis 15.1.2009 15,00 EUR 10,00 EUR bis 1.2.2009 18,50 EUR 13,00 EUR bis 27.2.2009 22,00 EUR 16,50 EUR bis 6.3.2009
Regeln: Eigenes Regelwerk (Ashtacon Grundregelwerk V1.2) Mindestalter: ab 16 Jahre
ConTakt: Patrick Orasche, eMail: D.Schatten[at]white-ashes.org Stephan Menke, eMail: miguel [at] white-ashes.org Homepage http://white-ashes.org
Beschreibung: Die Zeit der Erdwende rückt näher... Und dass ist nicht nur ein Ereignis für Magiebegabte und Gelehrte sondern auch für Abenteurer aller Art. In den Auen und Wäldern Adalyras sollen die Auswirkungen dies-mal am stärksten sein und so mancher Abenteurer erhofft sich reiche Beute in den Ländern des Abends Der Moment, in dem sich die Erde von ihrer Annäherung an die gro-ßen Sterne wieder abwendet und sich entfernt war schon immer ein hochenergetischer Zeitraum in den Splitterwelten Ashtacons. Nicht nur, das magische Experimente möglich sind, von denen die Magier sonst nur Träumen, auch auf die magischen Wesen der alten Orte hat die Energetische Aufladung der Welt eine starke Wirkung Und alle 200 Jahre das gleiche Spiel: Abenteurer und Magier ziehen los, um das Energetische Zentrum zu finden, in dem alles übernatürlich zu Tage kommen wird, vor allem die scheuen und seltenen Feen sollen sich dort alle 200 Jahre ver-sammeln und jedem, der eine fängt einen Wunsch erfüllen...
Beschreibung Eine neue dunkle Gefahr zieht durch das vom letzten Krieg noch aufgewühlte Land. Nur führt diese Gefahr seltener Schwert noch Banner. Eine gnadenlose und unbarmherzige Krankheit grassiert in den Städten und Dörfern des Königreichs Dorsem und rafft vielerorts etliche Junge, Alte und Schwache dahin. Und auch finstere Schergen nutzen die schreckliche Lage des geschwächten Reiches aus, stehlen, plündern und morden. Aus diesem Grunde ruft die Akademie für Heilung und Alchemie all jene zusammen, die willens sind dem Aufruf zu folgen und Hilfe zu leisten. Sei euer Beweggrund das Gold, der Reiz des Abenteuers oder weil es für euch eine Frage der Ehre ist. Ob zur Bekämpfung der Krankheit oder zum Schutz der Gruppe, jeder ist willkommen und wird gebraucht werden. Vom Heiler und Magier bis zum Kämpfer und Abenteurer, folgt dem Ruf und nehmt den Kampf gegen unsichtbare und sichtbare Gegner auf. Akadmie für Heilung und Alchemie