Serinth ist eine bekannte Magierakademie Androsas. Viele Kadetten kommen jährlich an diese Schule um dort sich weiter zu bilden. Einst wurde sie vom Magistrat Lorlen und Daween Serinth gegründet. Ihre Verzierungen der Fassaden reichen schon weit in die Jahrhunderte zurück.
Die Sonne scheint und die sanften Strahlen kitzeln Semitalis auf der Nase. Langsam öffnet er seine Augen und schaut an die Decke.
"Wieder ein elender Tag! Seitdem Streit vor knapp einer Woche habe ich keine Energie über um mal wieder richtig etwas zu unternehmen."
Er zog sich die Decke über den Kopf und grummelte weiter. Glücklicherweise fanden seine Schultage noch nicht statt, da er eigentlich auf Mission war. Sollte er sich auf den Weg zu sein Freunden machen um über sein Problem zu reden dachte er sich. Dennoch strich ein weiterer Tag an ihm vorbei.
~~~ Laut schrie meine Seele, doch keiner vernahm mein flehen und so starb ich dahin... ~~~
Eine Woche streifte über das Land und der Unterricht schien näher zu rücken.
Am Morgen des sechsten eines Monats klopfte es an der Tür des Magiers.
"Hrm!...", zwang er sich über seine trockenen Lippen. Ein junges Menschen- mädchen kam herein um Semitalis abzuholen.
Wie vor jeder Prüfung, nahm er schweigend sein Pergament und ging ohne zu lesen in sein Zimmer zurück. Packte seine Sachen, etwas zu Essen und die Waffen zusammen und verließ die Akademie.