Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Archiv
Asha Offline

29.06.2009 10:10
Drachenfest 28.07. - 02.08. Antworten

Auf Bitte von Isa plane ich nun auch noch aufs Drachenfest zu gehen.

Die Daten

Datum: 28.07. - 02.08. (6 Tage, davon 1 als reiner Aufbautag, damit an Tag 2 sofort mit dem Spiel begonnen wird)

Momentaner Preis: 110€ (18-22€/Tag je nachdem ob man den Aufbautag mitzählt, normal tut man dies = 18€/Tag)
Wichtig: Ich biete gerade auf ebay auf 2 Karten! NICHT MITBIETEN, sonst überbieten wir uns gegenseitig!

Größe: 300.000 m2 große, ebene Wiesenfläche mit einem mehr als 1.200.000 m2 großem waldigen Spielgebiet zuzüglich Parkflächen und Schlachtfeld. Mehrere TAUSEND Spieler.

Weitere Angebote: eine große Stadt mit verschiedenen Stadtvierteln, Tavernen, Badehaus und zahlreichen weiteren Attraktionen die das Spielvergnügen zu einem Erlebnis werden lassen.

Künstler/Bands:

Terrax Musica
Imbellicusanimo
Fremitus
Trittfest
Barde Rochus
Zwichen den Welten
Ulrich der Barde
Feuershow Austermann
und natürlich unsere Isabel als Bardin/Tänzerin

Was wir (Isa & Ruzi bieten und fordern):

Wir haben noch Platz für 1-2 Spieler (je nach Ausrüstung) in meinem treuen Auto DA-L.
Benzinkosten (wir fahren 'nur' 3 Stunden) werden von allen geteilt. Diese rechne ich mal kurz vor:

300km *2 (Hin und Zurück) = 600km
DA-L verbraucht auf 100km / 7,5L
7,5L * 6 = 45 Liter
Kosten L/Benzin momentan: 1,31€/L
45*1,31€ = knapp 60€ für alle

Wenn wir zu dritt fahren, zahlt also jeder ca. 20€, bei 4 jeder ca. 15€.
Das ist für ein Großcon relativ günstig, da das Drachenfest in Hessen liegt.
Natürlich werden die realen Fahrtkosten an Euch weitergegeben, aber ich hätte dann schon gern diese Durchschnittsbeträge von Euch VOR DER FAHRT, um zu tanken (und später nicht dem Geld hinterherzurennen.

Bitte denkt daran, daß ihr ein eigenes Zelt mitbringen solltet, da ich nur mein privates 1-2 Mann US-Army Zelt habe.
Isabel plant momentan bei anderen Leuten im Zelt unterzukommen, aber das ist wie gesagt ein Plan. (Nein, wir wissen noch nicht bei wem sondern würden am 1. Tag herumgehen und nach Quartier fragen.)

Selbstverständlich braucht ihr eine Karte. Die schlechte Nachricht: Sie sind bereits bei 110€. Die gute Nachricht: Teurer wirds nicht und sie sind übertragbar, d.h. ihr könnt evtl eine billig abkaufen, wenn jemand krank wird oder aus anderen Gründen nicht aufs Con kann.

Was den Rest angeht (fehlende Waffen, Schlafzeug, teilweise Kostüm, Charakonzept etc) dürfte es kein allzu großes Problem für uns sein Euch auszuhelfen. Das schaffen wir schon! Wichtig ist uns nur Zuverlässigkeit und die Lust am Spiel.

Also gebt Euch einen Ruck und meldet Euch bei mir, dann wird aus der Bardin + Helfer evtl ein ganzes Geleit mit Heiler, Leibwache, Magiekünstler... ?

Semitalis Offline

29.06.2009 15:49
#2 RE: Drachenfest 28.07. - 02.08. Antworten

Gut zu wissen...
ich plane mal den Urlaub dafür und
guck ob man noch ne karte kriegt...

versprechen kann ich das net...
schon mal nachgedacht mit welchem
char ihr dort hingeht???

Ich hätte wenn dann lust zu:

Dunkelelf, evtl. Waldelf oder Firnelf
ob es sinn macht mit den drows hinzugehen weiß
ich net!...^^

~~~
Laut schrie meine Seele,
doch keiner vernahm mein
flehen und so starb ich
dahin...
~~~

Mahagon Offline

29.06.2009 22:01
#3 RE: Drachenfest 28.07. - 02.08. Antworten

Da Isa nur einen Char hat richten wir uns ein wenig nach ihr.
Heißt ich bin bisher davon abgekommen was kriegerisches zu spielen. Wenn du mitkommst würden sich aber andere Chars wieder lohnen (Dunkelelfen oder Hexen??). Aber momentan bin ich bei Kazeno Kô, der Halbtengu, da DF High Fantasy is und die Oni da sind (Asiagruppe). Und da auch Isas Bauchränzerin exotisch ist, paßt das gut. Magst du net deinen Asiaten (Schreiber) spielen, so als 3er Gruppe unbewaffnet (oder nur fürn Notfall) und eher gesellschaftlich? Könntest ne Menge Geld für Briefe machen, harr harr...

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz