Merch lenkte DA-L durch bewaldete Gebiete und unwirsches Hinterland. Gedanken durchströmten ihren Kopf, der seit Stunden elektronische Musik etrug:
"Dosen, Dosen. Habe ich genug Dosen? Man kann niemals genug Dosen haben. Dosen werden im Wert steigen, immer steigen, es gibt immer weniger wenn wir sie essen... Echt Horrorshow, ich werd' Profit machen...
Batterien. Gute neue Investition. Dürfen nur nicht allzu schnell merken, daß die Hälfte davon nur noch zu 'nem Drittel voll sind... so ungefähr. Nein, ich berechne das jetzt nicht."
"Eh! Doc!!", schrie sie über die treibenden, quietschenden Beats hinweg, "Hast du genug Pillen dabei? Du weißt schon, Medicina?"
Ein Blick nach rechts zeigte, daß ihr Droog, der selbsternannte Wissenschaftler, trotz des hohen Dezibelpegels eingeschlafen war. Hinter ihnen war sein Versuchsobjekt noch ruhiggestellt.
Merch war allein mit ihren Gedanken:
"Wasser, na Wasser soll da sein. Besser als Sangria. Macht den Kopf klar, nicht dick. Ich wüßte zu gern, was mein Schwesterherz macht..."
Sie griff sich wahllos eins der Walki-Talkis, die im Auto herumflogen: "Hier ist Driver One der speutschen Karawane. Jemand auf Feindsender?"
"Hier ist Handelspunkt Michelstadt", kam zu ihrer eigene Überraschung eine Goloß aus dem Funkgerät, "Eure Grupa ist uns herzlich willkommen zum pitschen und quoritschen! Nur laßt Euer Automobilis vor dem Wald."
"Rightyright", gab Merch zurück, dann schaltete sie das Gerät aus. "Aber wehe die krasten mir was... Dann gibt's ultrabrutal!!"
___________________________________________________ Finger weg von meinem Coche, droog, sonst gibt's ultrabrutal!!
Ringsrum war Leere. Langsam itzte sich Doc auf eine weiße Wand zu. Sie war mit dickem Polsta abgedeckt und schien Scholldicht zu sein. Seine Plattis waren heruntergerissen, sein Woloß verstruppt! Schweißgebadet tastete er sich vorsichtig umher. Wahn pinselte er sich in seinem Litso. Er stand kurz vor einem Panikanfall. Plötzlich schlug er die Glassi auf und befand sich im Coche DA-L. Merch saß neben ihm, die noch immer zur Mucke mit rumste. Schumm drang ihm in die Uko. Unauffällig blickte er zu seinem Projekt nach hinten.
"Erm, allen in Ordnung... Ich dachte schon! Wann sind wir da ", quorietschen er sie an. Offmerksam beobachte er die aufgewatzte Straße...
________________________________________ Sucks, itzt die Psy(sche) weiter als der Versta(nd)?
Einige Meilen hinter DA-L itzt Zerokool einen Waldweg entlang. Sparkplug: "So eine verf***te Sch***e... Die haben uns einfach sitzen lassen..." Zerokool: "Hoi Chummer, reg dich ab..." Sparkplug: " 'Reg dich ab, reg dich ab'... Du kannst mich mal am A***h l**en... Und unseren sch*** Kram dürfen wir auch noch selber schleppen..." Zerokool: "Immerhin is' ja noch alles da..." Sparkplug: Wo zum Henker sind wir hier eigentlich?" Zerokool: "Ich habe keine Ahnung... Warte mal... Sluschst du des? Ich glaube, da vorne ist ein Bach..." Sparkplug: "Zum Glück... Unser verda***es Wasser geht langsam zur Neige..." Zerokool kichernd: "Aber die Pillen vom Doc waren doch lustig, oder?" Sparkplug: "Halt's M**l, du Tr***el..." Zerokool murmelt: "Ich muss den Doc dringend um ein paar Pillen für Sparkplug bitten... Damit der sich mal beruhigt, sonst bekommt der ja noch nen Herzkasper(Herzinfarkt)... Und ich bin dann das arme Schwein, dass ihn verscharren darf..." Und er itzte dem plätschernden Geräusch des Baches entgegen...